Das Unternehmen. Die Philosopie

„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“
- Henry Ford

Das UnternehmenCompany HSG Metalltechnik

Die HSG Metalltechnik GmbH ist ein junges Unternehmen. Entwickelt und produziert werden hochwertige Ausgleichgewichte balancing weights and adhesive weights, die sich durch eine einfache Handhabung und Standardisierung auf wenige Typen auszeichnen.

Die beiden Firmengründer Günter Seeh und Karl-Heinz Heller setzten in verantwortlichen Positionen Jahre und jahrzehntelang Standards bei einem führenden Automobilzulieferer Dionys Hofmann im Landkreis Albstadt-Ebingen. Dipl. Ing. Günter Seeh arbeitete als Technischer Leiter und Karl-Heinz Heller als Chefkonstrukteur. Geburtshelfer für die Gründungsentscheidung waren gewaltige Umstrukturierungsmaßnahmen verbunden mit der Unternehmensverlagerung bei diesem Automobilzulieferer.

Der Erfahrungsschatz der beiden Firmengründer der HSG Metalltechnik GmbH, deren technische Kompetenz und die Innovationsfreude soll weiterhin in die Entwicklung und die Produktionsprozesse fließen. Beweis für ein hohes Qualitätsbewusstsein und die Innovationsfähigkeit ist das im Frühjahr 2010 neu entwickelte Auswuchtgewicht, zu sehen auf der Startseite „Home“.

Unser Ziel ist es, unseren Kunden Ausgleichgewichte PKW Gewichte: Auswuchtgewichte, Klebegewichte und Kleberiegel in bester Qualität zuverlässig ab Lager zu liefern. Die Erwartungen unserer Kunden haben wir in unsere Unternehmensphilosophie eingebunden. Wer bereits mit uns zu tun hatte, kennt uns. Wir halten unsere Versprechen. Wir sehen uns mit unseren Produkten und Leistungen als verantwortungsbewusster Partner.

Lassen Sie uns zusammen kommen und sich von uns und unseren Auswuchtgewichten überzeugen.

UnternehmensphilosophieHSG Metalltechnik 

Die Kundenzufriedenheit ist unser vorrangiges Ziel, deshalb stellen wir Qualität in den Mittelpunkt unserer Philosophie. Wir verlangen von unseren Erzeugnissen anwendungsbezogene Funktionalität, leistungsfähige Materialen und intelligente Handhabung.

Unsere Kunden schätzen an unseren Ausgleichsgewichten

  • geringe Typenanzahl von Ausgleichgewichten genügen, um eine große Anzahl unterschiedlicher Felgen passgenau zu bestücken
  • dieses verringert die Lagerhaltungskosten und
  • den großen Arbeitsaufwand bei der Bestellüberwachung und den unterschiedlichen Bestellvorgängen
  • das einfache Handling bei der Montage
  • dadurch Vermeidung von „Ausschussproduktion“; denn
  • die Auswuchtgewichte passen beim ersten Hammerschlag
  • was auf den ersten Schlag passt, spart Nerven, Ärger und Zeit, denn
  • Zeit ist Geld
  • das oberstes Ziel „Kosteneinsparung“ wird garantiert unterm Strich erreicht
  • Fazit: „Im Einkauf liegt zwar der Gewinn, aber billig einzukaufen bedeutet unterm Strich, Ressourcenverschwendung und Kostensteigerungen.“
  • Qualität spart Kosten

Wir treten unseren Kunden gegenüber als zuverlässiger Partner auf. Dies erreichen wir durch nachhaltiges Handeln und zukunftsweisende Innovationen. Die nachhaltige Kundenzufriedenheit ist unser wichtigstes Ziel. Wer bereits mit uns zu tun hatte, kennt uns. Wir halten unsere Versprechen.

 
 

Friedrich-Krupp-Straße 8
72461 Albstadt
Tel.:  + 49 7432-98020 - 0
Fax : + 49 7432-98020 - 10